Dr. Hans Martin Giesler

Entwickler der Management-Methode SSFM (Strategisches Soft Fact Management)

 

 

Beraterprofil Dr. Hans Martin Giesler

Jahrgang 1963, Diplom-Kaufmann, promoviert in Organisationspsychologie, Mitgründer des Innovationsnetzwerks  »worktogether-innovation.net«, Entwickler onlinebasierter Managementmethoden zur partizipativen Einbindung von Mitarbeitern und der Steuerung »weicher« Erfolgsfaktoren, beratend tätig für mittelständige Unternehmen und internationale Konzerne

 

Bisherige Arbeitsstationen als Berater

1996-2000 Consultant in Beratungsunternehmen für Banken und Versicherungen

seit 1999 Managementberater für onlinebasierte Führungsinstrumente

seit 2004 Managementinstrumente mit Dominik Hoenisch entwickelt

2010 Einführung der Managementmethode »SSFM« in einem internationalen Konzern       

2013 Gründung des Netzwerks »Worktogether Innovationsnetzwerk« mit Beratern, Buchautoren und Experten aus Unternehmen zum Entwickeln neuer SSFM-Lösungen

2014 Reichweite der bisher entwickelten Methoden liegt bei ca. eine halbe Millionen Teilnehmern

 

Schwerpunkte:

  • Wie lassen sich Einstellungen, Meinungen, Werte, Kultur, Images, Motivation u.v.m. »managen«? Und zwar so, dass sie für die Strategie von Unternehmen erfolgswirksam werden?
  • Neue Anwendungsfelder für »SSFM« gemeinsam mit Innovationspartnern aus dem Worktogether Innovationsnetzwerk erschließen, wie z.B. Unternehmenskultur, Compliance, Gesundheitsprävention, Mitarbeiterführung, Teambildung, Nachhaltigkeit, Kundenbindung, Qualitätsmanagement, Innovationskultur, Familienfreundlichkeit, Schule


Qualifizierung:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre und Organisationspsychologie
  • Forschung im Bereich der Systemischen Organisationsentwicklung
  • Promotion zum Management der Selbstorganisation sozialer Systemen


Arbeitssprachen:

  • Deutsch und Englisch

 

> Profil als pdf downloaden

> Homepage